Selbolder Pudelbande
Selbolder Pudelbande

Züchter im VDH / FCI

Familie Bezak
Friedrich-von-Schiller-Str. 60
63505 Langenselbold

Kontakt

06184 6488180

 

Ava und Amigo haben beide ein wundervolles neues Zuhause gefunden.

Update: 05.August 2013

 

Die 10. Woche ist vorüber und die kleine "Ava" wird ab heute in ihr neues Zuhause kommen. Hier noch ein paar aktuelle Bilder der Drei:

Die 9. Woche mit aktuellen Bildern

Die Welpen wiegen mittlerweile alle etwa 2kg und haben sich prächtig entwickelt. Letzte Woche wurden die Kleinen in der 9. Woche geimpft und im Anschluss durch den Zuchtwart des VDP abgenommen.

 

Saija ist kräftig damit beschäftigt alle drei permanent zu bespielen. Allerdings macht die Hitze auch den Kleinen momentan zu schaffen, so dass sie froh sind, wenn sie in der Küche einfach mal auf den Fliesen liegen können.

Neue Bilder 03.07.2013

Update 27.06.2013

 

Die drei Kleinen Racker wiegen zur Zeit alle etwas über 1kg und habe ich Geburtsgewicht damit mehr als verfünffacht. Das miteinander Spielen, Fressen und Schlafen sind die wichtigsten Tagesgeschehnisse im Leben der Kleinen. Saija, die Mutter, hat sich offensichtlich dazu entschlossen die Welpen nicht mehr so oft zu säugen. Was aber aufgrund der durchbrechenden Zähne bei den Welpen durchaus verständlich ist. Somit gibts neben Welpenfutter in trockener und naßer Form auch Babygläschen mit Kartoffeln und Möhren, sowie Joghurt und kleinere Flakes.

 

Alle Drei sind putz munter und erkunden fleißig die bisher noch recht kleine Welt.

Update 15.06.2013

 

 

Mittlerweile sind die drei Welpen 21 Tage alt. Die Augen sind bei allen geöffnet, auch wenn sie noch ein wenig milchig sind. Neben der Muttermilch gibt´s nun schon ein Gemisch aus Welpennaßfutter, Babygläschen und Haferflocken. Gerne läuft man auch komplett einfach durch den Napf um dann darin ein Nickerchen zu machen. Wäre da nicht die anderen hungrigen Nervensägen.

 

 

 

 

Update 03. Juni 2013

 

Mittlerweile haben die Kleinen ihr Geburtsgewicht verdoppelt und wie erwartet, sind die Augen und Ohren noch geschlossen. Außer ein paar kleinen Fieplauten hat man sich  aktuell noch recht wenig in der Wurfkiste zu erzählen.

 

Saija ist eine sehr liebevolle Mutter, die aber dennoch nicht Ihre eigenen Bedürfnisse vergißt. Bei jedem kleinen Spaziergang ist sie dabei. Wenn es allerdings wieder Richtung Heimat geht, wird ein Zahn zugelegt und hastig vorgelaufen.

 

 

25.05.2013 - Die Welpen kommen auf die Welt und der BVB verliert das Finale

Am Abend des 25.05.2013 war es soweit. Nachdem sich unsere Hündin eigentlich kaum was hat anmerken lassen, entschied sie sich doch dazu, die kleinen Racker endlich auf die Welt zu bringen.

 

Die extra dafür gebaute Wurfbox nahm sie dankend an und richtete sich häuslich und für einen längeren Aufenthalt ein.

 

Nach und nach kamen die drei Welpen auf die Welt und Saija meisterte alles alleine. Eine sehr souveräne Vorstellung und das ohne Erfahrung.

 

Nun liegen Mama, ihr Sohn und ihre zwei Töchter auf der faulen Haut. Nur für das Nötigste wird mal kurz aufgestanden um dann schnell wieder zurück zu laufen und die Kleinen zu versorgen.

 

Pudelwelpen unserer Zwergpudelhündin Saija

Na gut, es war eine Internetliebe... Aber gefallen hat er mir trotzdem. Olli heißt er, ist 8 Jahre alt und wohnt in Nordkirchen bei Frau Tripp. Im Gegensatz zu mir, wusste er ganz genau, was zu tun ist.

 

Decktag: 25.03.2013

Deckort: Nordkirchen im Pott

 

Sollten alle richtig gerechnet haben, werde ich wohl ab dem 25.05.13 eine ganze Menge zu tun haben. Mein Tierarzt Dr. Hackemack sagte, dass er beim Ultraschall mindestens 3 kleine Welpen gesehen hat. Mal sehen, ob es dabei auch bleibt....

1 Woche vor der Geburt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Selbolder Pudelbande